Unter dem Reiter Zugriff stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung:
1. Sie können Ihre Session öffentlich machen oder eine private Session einrichten. Die Standardeinstellung ist “öffentlich”. Jeder Benutzer mit einem entsprechenden Link kann teilnehmen. Private Session bedeutet, dass nur geladene oder registrierte Benutzer an der Session teilnehmen oder Aufzeichnungen davon ansehen können. Sie können auch festlegen, welche Benutzerrolle Ihre Teilnehmer hier standardmäßig zugeordnet bekommen (Moderatoren, Teilnehmer, Beobachter).
2. Hier aktivieren Sie die Gruppenarbeit (Breakout-Räume). Weitere Informationen zur Gruppenarbeit gibt es hier.
3. Sie entscheiden, ob die virtuelle Session eine Lobby hat. Information dazu finden Sie hier.
4. Hier legen Sie, wieviele Minuten vor einer Session die Teilnehmer dies betreten können (Teilnahme beschränken).
5. Sie entscheiden, ob Ihre Session öffentlich gemacht wird. Das bedeutet, dass über einen entsprechenden Link die Teilnehmer selbst betreten können (Direktzugang oder Registrierung).
6. Standardmäßig können im Textchat Emojis verwendet werden. Wenn die Emojis im Chat nicht gewünscht sind, dann können sie hier pro Session deaktiviert werden. Sollten den Emojis komplett ausschaltet sein, kontaktieren Sie uns.
7. Die Auswahl der auszufüllende Benutzerfelder, wenn der Teilnehmer die Session über einen Gastzugang betritt.