Der virtuelle Raum ist in interaktive Fenster unterteilt, die bestimmte Funktionen ausführen. Die am häufigsten genutzten Bereiche/Fenster und Buttons werden hier vorgestellt:

Videokonferenzfenster: Es zeigt Videos bzw. Fotos der aktiven Personen und die Einstellungsoptionen.

Teilnehmerliste: Enthält die Namen aller anwesenden Personen: Moderator, Teilnehmer und Zuschauer.

Unterhaltungs-Fenster: Öffentlicher und privater Chat.

Medien-Bereich: Starten von Medien (aus der Mediathek, Sharing und Whiteboard) und Auflistung der Medien.

Hauptmenüleiste: Optionen, Arbeitsbereich und Hilfe für Moderatoren und nur Optionen und Arbeitsbereich für Teilnehmer. Sie ermöglichen es Ihnen, verschiedene Bereiche auf der Plattform zu konfigurieren (u.a. Starten von Umfragen, Beenden einer Session).

Symbolleiste: Für Moderatoren mit den Buttons Meine Kamera starten, Meine Mediathek starten, Teilnehmer einladen, Sharing, Recording und Benachrichtigung. Für die Teilnehmer werden die Buttons Meine Mediathek, Handheben und Benachrichtigung angezeigt.

Reaktion

War das hilfreich?

Ja Nein
You indicated this topic was not helpful to you ...
Could you please leave a comment telling us why? Thank you!
Thanks for your feedback.

Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar senden